zurück |
Die Restauration meines Lido:
07.01.2004
|
|
Nachdem der Motor draußen war, ging's an die Innenausstattung. Alles
raus, hieß die Devise. Weiter mit dem Kabelbaum, vorne und hinten
habe ich ihn in den Innenraum durch gezogen.
Im Innenraum blieb nur noch ein Wirrwarr an Kabeln zurück:
Danach kam der Kühler und der Frontspoiler an die Reihe. 2 Schrauben
des Spoiler drehten sich im Gummi mit, ich habe sie mit einem
Sägeblatt, welches ich zwischen Spoiler und Karosserie hindurch
führte, abgesägt. Danach wurde der Wasserkasten ausgeräumt.
Dann "nur" noch die Innenverkleidung raus, Heizungskühler,
Bremsleitungen und: der komplette Kabelbaum. Und der Tank natürlich
auch. Jetzt war das Auto endgültig "nackt"!!
Blick durch den leeren Mitteltunnel
Der Tank-Schacht
Erfreuliches Erlebnis: hinter der Rückwandverkleidung hat ein
Mechaniker im Werk die Farbe meines Lidos geschrieben. Hier steht
deutlich "nero met", das war wie ich jetzt erfahren habe bei allen
X1/9 so - wenn die Farbnummer nicht mehr vorhanden ist, einfach die
Rückwandverkleidung abnehmen!