Alex' X1-9 Page
  
  Lido
zurück
Die Restauration meines Lido: 07.01.2004
 

Nachdem der Motor draußen war, ging's an die Innenausstattung. Alles raus, hieß die Devise. Weiter mit dem Kabelbaum, vorne und hinten habe ich ihn in den Innenraum durch gezogen.
 
 
 
Im Innenraum blieb nur noch ein Wirrwarr an Kabeln zurück:
 
 
Danach kam der Kühler und der Frontspoiler an die Reihe. 2 Schrauben des Spoiler drehten sich im Gummi mit, ich habe sie mit einem Sägeblatt, welches ich zwischen Spoiler und Karosserie hindurch führte, abgesägt. Danach wurde der Wasserkasten ausgeräumt.
 

Dann "nur" noch die Innenverkleidung raus, Heizungskühler, Bremsleitungen und: der komplette Kabelbaum. Und der Tank natürlich auch. Jetzt war das Auto endgültig "nackt"!!
 
 
Blick durch den leeren Mitteltunnel
 
Der Tank-Schacht
 
Erfreuliches Erlebnis: hinter der Rückwandverkleidung hat ein Mechaniker im Werk die Farbe meines Lidos geschrieben. Hier steht deutlich "nero met", das war wie ich jetzt erfahren habe bei allen X1/9 so - wenn die Farbnummer nicht mehr vorhanden ist, einfach die Rückwandverkleidung abnehmen!

zurück  
 
  Copyright © 2004 - Alexander Kartschall