Die Besondehreiten des Lido
Bauzeit: März 1977 bis August 1978
Die Pressemitteilung
Die Fotos aus der Pressemitteilung
Stückzahl: ca. 700
technische Ausstattung wie Exclusiv-Serie
Die Pressemitteilung stammt vom Genfer Automobil-Salon im
März 1977, vorgestellt wurde das Lido 1977 im Pariser Nachtclub
gleichen Namens.
im Nachtclub Lido im Paris
Auslieferungsländer Schweiz, Frankreich, Belgien und Großbritannien;
laut Bertone war das Auto anfänglich nur für den Schweizer Markt bestimmt.
Verkauf in Frankreich ab Frühjahr 1978 (35.900
F.), in GB ab Mai 1978 (4.275£)
Besonderheiten:
- Farbe schwarz metallic (813)
- grüne Color-Verglasung
- Verchromte Stoßstangen-Ecken
- Innenausstattung weiß; Sitze und Teile der Türverkleidungen aus Alcantara
- "Lido"-Schriftzug über dem X1/9-Emblem auf dem hinteren Kofferraum
(Farbe: silber)
- "X1/9"-Schriftzug auf dem Targabügel (wie Exklusiv, jedoch silber)
- silberne Streifen auf den Seiten oberhalb der Sicke (oben 3mm
dick, unten 10mm, Abstand dazwischen 3mm)
- Plakette auf dem rechten vorderen Kotflügel (ca. 70x43mm, 20mm
oberhalb der Streifen)
Alle Lidos die ich bisher gesehen habe, haben die
späte 1300er-Karosse. Diese weisen den vorderen Haubenöffner im
Fahrerfußraum auf, sie haben eine breite Kabeldurchführung durch das
vordere Wasserkastenblech und die großen Aufnahmen für die
Automatikgurt-Aufroller in der hinteren Schottwand. Bei zwei der von
mir besichtigten Fahrzeuge ist sogar die "Beule" im hinteren linken
Längsträger vorhanden, welche für die Aufnahme des 5-Gang-Getriebes
bei den 1500ern notwendig wurde.
Technische Daten: