B 200
1932 kam neben der B 170 auch die B 200 heraus, bei der das Getriebe im
selben Gehäuse wie die Kurbelwelle untergebracht war, aber separat geschmiert
wurde. Der Schwunglichtmagnetzünder wurde von Zahnrädern angetrieben, weshalb
die rechte Motorgehäusehälfte recht wuchtig erschien.
Modellbezeichnung |
B 200 |
Baujahr |
1932 |
Fahrgestellnummern |
90000 - 90750 |
Viertakt / Zweitakt |
2 |
Zylinderzahl |
1 |
Kühlung |
Fahrtwind |
Zylinderanordnung |
stehend, 8° geneigt |
Hubraum cm³ |
198 |
Bohrung x Hub mm |
60 x 70 |
Max. Leistung PS |
6 |
bei Drehzahl 1/min |
3500 |
Schmierung |
Gemisch |
Vergaser |
2 Schieber |
Zündung |
Fenag Batterie-Zünd-Lichtmaschine |
Beleuchtung |
6V / 50W |
Getriebe-Bauweise |
Block |
Primärantrieb |
Stirnrad |
Kupplung |
2 Korkscheiben |
Getriebe-Bauart |
Klauen |
Gangzahl |
3 |
Schaltung |
Hand-Tank |
Sekundärantrieb |
Kette |
Starter |
Kickstarter |
Rahmen-Bauart |
Profilszahl / Rohr |
Vordergabel |
Webb-Profilstahl |
Hinterradfederung |
- |
Räder-Bauart |
Speichen |
Dimension Bereifung |
25 x 3 |
Bremsen |
Innenbackenbremse |
Sitz |
Sattel mit 2 Federn |
Tank |
Satteltank |
Tankinhalt L |
13 |
Gewicht kg |
120 |
Höchstgeschwindigkeit |
80 |
Verbrauch L/100km |
3,5 |
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