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B 200


1932 kam neben der B 170 auch die B 200 heraus, bei der das Getriebe im selben Gehäuse wie die Kurbelwelle untergebracht war, aber separat geschmiert wurde. Der Schwunglichtmagnetzünder wurde von Zahnrädern angetrieben, weshalb die rechte Motorgehäusehälfte recht wuchtig erschien.

Modellbezeichnung B 200
Baujahr 1932
Fahrgestellnummern 90000 - 90750
Viertakt / Zweitakt 2
Zylinderzahl 1
Kühlung Fahrtwind
Zylinderanordnung stehend, 8° geneigt
Hubraum cm³ 198
Bohrung x Hub mm 60 x 70
Max. Leistung PS 6
bei Drehzahl 1/min 3500
Schmierung Gemisch
Vergaser 2 Schieber
Zündung Fenag Batterie-Zünd-Lichtmaschine
Beleuchtung 6V / 50W
Getriebe-Bauweise Block
Primärantrieb Stirnrad
Kupplung 2 Korkscheiben
Getriebe-Bauart Klauen
Gangzahl 3
Schaltung Hand-Tank
Sekundärantrieb Kette
Starter Kickstarter
Rahmen-Bauart Profilszahl / Rohr
Vordergabel Webb-Profilstahl
Hinterradfederung -
Räder-Bauart Speichen
Dimension Bereifung 25 x 3
Bremsen Innenbackenbremse
Sitz Sattel mit 2 Federn
Tank Satteltank
Tankinhalt L 13
Gewicht kg 120
Höchstgeschwindigkeit 80
Verbrauch L/100km 3,5