Derby 175 und DB 175 Luxus
Die ersten Derby genannten Modelle kamen 1932 auf den Markt, als Einfach- und
Luxus-Modell. Das Luxus-Modell verfügte über mehr Chromteile und eine
elektrische Hupe. Bei der 175er Derby-Modellen wurde noch ein
Leichtmetall-Nasenkolben verwendet. Der Name "Derby" wurde zum Begriff der
Zuverlässigkeit, dieses Modell sollte sich über zwanzig Jahre hinweg in ständig
weiter entwickelter Form behaupten.
Modellbezeichnung |
Derby 175 |
Baujahr |
1932-33 |
Fahrgestellnummern |
123007 - 124150 |
Viertakt / Zweitakt |
2 |
Zylinderzahl |
1 |
Kühlung |
Fahrtwind |
Zylinderanordnung |
stehend |
Hubraum cm³ |
174 |
Bohrung x Hub mm |
56 x 70 |
Max. Leistung PS |
5,5 |
bei Drehzahl 1/min |
4000 |
Schmierung |
Gemisch |
Vergaser |
2 Schieber |
Zündung |
Schwungradmagnetzünder oder Noris-Batterie-Zünder |
Beleuchtung |
6V / 20W |
Getriebe-Bauweise |
Block |
Primärantrieb |
Kette in Öl |
Kupplung |
1 Korkscheibe |
Getriebe-Bauart |
Klauen |
Gangzahl |
3 |
Schaltung |
Hand-Tank |
Sekundärantrieb |
Kette |
Starter |
Kickstarter |
Rahmen-Bauart |
Schmiedeteile/U-Bleche Rohr verschraubt |
Vordergabel |
Webb-Profilstahl oder Blechprägeteile mit Reibdämpfer |
Hinterradfederung |
- |
Räder-Bauart |
Speichen |
Dimension Bereifung |
25 x 3 |
Bremsen |
Innenbackenbremsen |
Sitz |
Sattel mit 2 Federn |
Tank |
Satteltank |
Tankinhalt L |
12 |
Gewicht kg |
95 |
Höchstgeschwindigkeit |
78 |
Verbrauch L/100km |
3,5 |
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