KK 200
Die KK 200 löste die K 200 ab, der 200er Motor mit seinem Kardanantrieb wurde
in den kleinen Kastenrahmen eingebaut, der ursprünglich für die DK 200
entwickelt wurde (200er Derby-Motor im kleinen Kastenrahmen mit Kettenantrieb).
Modellbezeichnung |
KK 200 |
Baujahr |
1935-37 |
Fahrgestellnummern |
1935 |
350001 - 352000 |
1936 |
352001 - 353100 |
1937 |
353101 - 353500 |
Viertakt / Zweitakt |
2 |
Zylinderzahl |
1 |
Kühlung |
Fahrtwind |
Zylinderanordnung |
stehend |
Hubraum cm³ |
198 |
Bohrung x Hub mm |
60 x 70 |
Max. Leistung PS |
7 |
bei Drehzahl 1/min |
3850 |
Verdichtungsverhältnis |
1:6,1 |
Schmierung |
Gemisch |
Vergaser |
Amal 5/012 |
Bing A2/20 |
Graetzin KE 22 |
Kraftstoffdüse |
75 |
80; Mischk. Eins. 3 |
85 |
Zündung |
Batterie-Zünd-Lichtanlage Noris DS 6/50 ohne Zündverstellung |
Vorzündung |
4,5mm v. OT (27° - 29°) |
Zündkerze |
W 175/1 |
Beleuchtung |
6V / 50W |
Getriebe-Bauweise |
querlaufender Blockmotor |
Primärantrieb |
direkt |
Kupplung |
Einscheiben |
Getriebe-Bauart |
Kettengetriebe |
Gangzahl |
4 |
Schaltung |
Kugelschaltung |
Sekundärantrieb |
Kardan Übersetzung 1:46 |
Getriebeübersetzungen |
1. Gang |
1:3 |
2. Gang |
1:1,92 |
3. Gang |
1:1,15 |
4. Gang |
1:0,95 |
Starter |
Kickstarter |
Rahmen-Bauart |
Kasten, blechgepresst |
Vordergabel |
Trapez, blechgepresst mit Reibungsdämpfer |
Hinterradfederung |
- |
Räder-Bauart |
Speichen |
Dimension Bereifung |
19 x 3 |
Bremsen |
Innenbackenbremsen |
Sitz |
Sattel mit 2 Federn |
Tank |
Im Rahmen eingelassen mit aufgesetzter Kappe |
Tankinhalt L |
12,5 |
Gewicht kg |
132 |
Höchstgeschwindigkeit |
80 |
Verbrauch L/100km |
3 |
|