OK 200
Die OK 200 war der erste von Zündapp selbst entwickelte und in Serie gebaute
4-Takt-Motor. Sie war allerdings recht schwer und für ihr Preissegment zu teuer,
weshalb sie nach nur etwa 250 Exemplaren wieder eingestellt wurde.
Modellbezeichnung |
OK 200 |
Baujahr |
1933 |
Fahrgestellnummern |
1933 |
132701 - 132702 |
132704 - 132950 |
Viertakt / Zweitakt |
4 |
Zylinderzahl |
1 |
Kühlung |
Fahrtwind |
Zylinderanordnung |
stehend |
Hubraum cm³ |
198 |
Bohrung x Hub mm |
60 x 70 |
Max. Leistung PS |
8,5 |
bei Drehzahl 1/min |
4000 |
Schmierung |
Umlaufschmierung |
Vergaser |
1 Amal Durchm. 20mm |
Zündung |
Batterie-Zünd-Lichtanlage |
Beleuchtung |
6V / 50W |
Getriebe-Bauweise |
querlaufender Blockmotor |
Primärantrieb |
direkt |
Kupplung |
Einscheiben |
Getriebe-Bauart |
Kettengetriebe |
Gangzahl |
4 |
Schaltung |
Kugelschaltung |
Sekundärantrieb |
Kardan Übersetzung |
Starter |
Kickstarter |
Rahmen-Bauart |
Kasten, blechgepresst |
Vordergabel |
Trapez, blechgepresst mit Reibungsdämpfer |
Hinterradfederung |
- |
Räder-Bauart |
Speichen |
Dimension Bereifung |
19 x 3 |
Bremsen |
Innenbackenbremsen |
Sitz |
Sattel mit 2 Federn |
Tank |
Im Rahmen eingelassen mit aufgesetzter Kappe |
Tankinhalt L |
12,5 |
Gewicht kg |
140 |
Höchstgeschwindigkeit |
90 |
Verbrauch L/100km |
2,8 |
|