K 350 / KK 350
Die K 350 war der bis dahin größte bei Zündapp gebaute Zweitakter. Sie wurde
1936 von der KK 350 abgelöst, indem der Motor in den kleinen Kastenrahmen
eingebaut wurde. Davon wurden lediglich 500 Exemplare gebaut.
Modellbezeichnung |
K 350 |
KK 350 |
Baujahr |
1935 - 36 |
1636 - 37 |
Fahrgestellnummern |
1935: 400001 - 402500 1936: 402501 - 403400 |
1936: 403401 - 403750 1937: 403751 - 403902 |
Viertakt / Zweitakt |
2 |
Zylinderzahl |
1 |
Kühlung |
Fahrtwind |
Zylinderanordnung |
stehend |
Hubraum cm³ |
349 |
Bohrung x Hub mm |
75 x 79 |
Max. Leistung PS |
12 |
bei Drehzahl 1/min |
3700 |
Verdichtungsverhältnis |
1:6 |
Schmierung |
Gemisch |
Vergaser |
1 Bing A 2/22F |
Kraftsoffdüse |
85, Mischkammer 3 |
Zündung |
Batterie-Zünd-Lichtanlage Noris DS 6/50 |
Zündzeitpunkt |
5,5 - 6 mm (25°-28°) |
Zündkerze |
M 175/1 |
Beleuchtung |
6V / 50W |
Getriebe-Bauweise |
Querlaufender Blockmotor |
Primärantrieb |
direkt |
Kupplung |
Einscheiben in Öl |
Getriebe-Bauart |
Kettengetriebe |
Gangzahl |
4 |
Schaltung |
Kugelschaltung |
Sekundärantrieb |
Kardan |
Getriebeübersetzungen |
1. Gang: 1:3 |
1:3 |
2. Gang: 1:1,92 |
1:1,8 |
3. Gang: 1:1,15 |
1:1,13 |
4. Gang: 1:0,95 |
1:0,8 |
Starter |
Kickstarter |
Rahmen-Bauart |
Kasten, blechgepresst |
Vordergabel |
Trapez, blechgepresst mit Reibungsdämpfer |
Hinterradfederung |
- |
Räder-Bauart |
Speichen |
Dimension Bereifung |
19 x 3,5 |
19 x 3 |
Bremsen |
Innenbackenbremsen |
Sitz |
Gummi- Schwingsattel |
Tank |
Im Rahmen eingelassen mit aufgesetzter Kappe |
Tankinhalt L |
12,5 |
Gewicht kg |
157 |
154 |
Höchstgeschwindigkeit |
95 |
Verbrauch L/100km |
3,7 |
4 |
|